Montag, 12. Juli 2010

Ab auf die Insel....

Jaaaa!!!! Jetzt wirds endlich ernst! Ich hätte nicht gedacht, dass das doch so schnell geht. Wenn mein Opa sich etwas in den Kopf setzt, dann möchte er es doch ziemlich schnell in die Tat umsetzen....

Meine Großeltern und ich stecken tief in unserer Urlaubsplanung. In drei Tagen soll es losgehen. Ein Ziel haben wir schon - es geht auf die Insel Madeira. Doch wir wollen schon vorher ein bisschen unsere Zeit dort planen.
Gebucht haben wir ein wunderschönes Hotel an einer der Steilküsten Cab Girao.
Die Bilder, die ich bisher von der Insel im Internet gesehen habe, sind einfach wunderschön. Allein die Flora dort ist sehr beeindruckend. Deswegen werden wir wohl mehrere Tagestouren machen. Wir wollen uns ein Auto mieten, damit ist man unabhängiger.
Auf jeden Fall wollen wir in Funchal den Bergpass überqueren. Von dort sind beide Seiten der Insel sichtbar. Dann geht es weiter hinunter an die Nordküste mit ihren vielen Schönheiten. Hier bildet die weiße Brandung des Atlantiks entlang den großen Klippen eine Linie.

Das klingt jetzt schon alles so aufregend! Wie ich meinen Opa kenne, wird er sicherlich auch wandern gehen wollen...Deswegen muss ich mir noch rechtzeitig geeignetes Schuhwerk besorgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen